Sigrid Kronhofer

Sigrid Kronhofer

Sigrid Kronhofer geboren 1966 in Klagenfurt
Basisentwicklung:

1985 Ausbildung zum Fach Sozialbetreuer Altenarbeit und danach jahrelange Berufstätigkeit in der Altenarbeit und Personalvertretung.
Die Erfahrungen in der Betreuung, Begleitung und Pflege alter Menschen
haben mich zu mehreren berufsbezogenen Fort und Weiterbildungen geführt. Die vorerst wichtigsten, die mich auch zu meiner Lebensaufgabe, Menschen in Ihrem TUN und SEIN zu unterstützen geführt haben sind:

* 1990 Lebens Trauer und Sterbebegleitung
* 1995- 1998 Ausbildung in Validation nach Feil bis Level 3 Validationslehrerin.
* Danach folgte eine jahrelange Praxis als Workshop und Lehrgangsleitung für Validation, und in der Personalberatung und -begleitung im Arbeits-, Sozial-, Pensionsrecht und im privaten Bereich von ArbeitnehmerInnen.
* 1998 Lehrbeauftragte der SOB Klagenfurt
* 2006 Beginn einer hauptberuflichen Tätigkeit an der SOB Klagenfurt
* 2007 Gründung von inca&kompetenz mit Mag. Franz Bergmann und Entwicklung vom inca-coaching für Teams und Einzelpersonen.
* 2009 Ausbildung zum Licht Coach bei Nica Schuemie
* 2010 inca&kompetenz wird eine AVO (autorisierte Validationsorganisation) und erlangt neben dem Samariterbund Linz und dem ABZ Wiener Rotes Kreuz die Berechtigung Validationsausbildungen im Auftrag des VTI zu zertifizieren.
* 2013 inca&kompetenz startet das Projekt CONNECTION CARE wir verbinden Menschen.
* 2016 Ausbildung zum Alphalauf-Coach BL
* 2017 Gründung der inca&kompetenz Herzraum-Bewegung. Wir unterstützen, vernetzen und beraten Menschen, die mit Validation nach Feil arbeiten, eine Ausbildung anstreben oder sich gerade in Ausbildung befinden.

Leben ist Veränderung, alles ist immer in Bewegung und ich bewege mich im Sinne der persönlichen Weiterentwicklung gerne mit. Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur zertifizierten Fachtrainerin in der Erwachsenenbildung.

VTI zertifizierte Validationslehrerin nach Feil
Fachliche Leitung AVO Kärnten

inca-coach /LichtCoach
Alphalauf-Coach BL
Mobiltelefon: 0043 / 664 / 1253168
kronhofer@inca-kompetenz.at
www.inca-kompetenz.at