Andrea Schauseil

Andrea Schauseil

Grund- und Hauptschullehrerin, Suggestopädin und Lerntherapeutin für Legasthenie und Dyskalkulie.
1984 Montessori-Diplom in München und Weiterbildung bei Claus-Dieter Kaul und Annbeate Huber in Tegernsee.
1984- 1988 Lehrtätigkeit an der Montessori-Schule Starnberg.
1990 Gründung des Montessori-Kindergartens in Eberharting, Landkreis Mühldorf.
1993 Mitbegründerin der dortigen Erdkinderschule (Erdkinderplan nach M. Montessori).
Seit 1995 arbeite ich dort als Klassenlehrerin in den Stufen 7-9 und 1-3, davon 7 Jahre auch als Schulleiterin.
Seit 2005 gebe ich Seminare und bin Referentin für komische Erziehung am Institut für ganzheitliches Lernen, Tegernsee.
Mein Sohn bestand 2008 die allgemeine Hochschulreife mit der ersten Gruppe, die an unserer Schule auf das „Externe Schülerabitur“ vorbereitet wurde.