Kabarettistischer Workshop: Wenn zwei Welten sich begegnen

Termin

02.10.2026

Unterrichtseinheiten: 6

Veranstaltungsort

Akademie de La Tour - Haus Philippus
Martin-Luther-Straße 13
9560 Feldkirchen

Anmeldeschluss

17. September 2026

Seminarbeitrag

€ 231.- inkl. 10% USt.

Ein Tag voller Humor und Tiefgang für alle, die in der Pflege arbeiten – oder sich menschlich berühren lassen wollen.

Zwei Generationen, ein Ziel:
Alina Tini Nachumg, zertifizierte Validation-Presenterin©Naomi Feil, und ihre Mutter, Hildegard Nachum, Validation-Masterin©Naomi Feil, wagen Neues. Sie verbinden kabaretistische Szenen mit der Tiefgründigkeit der Validation. Pflegesituation mit Augenzwinkern – Erkenntnis mit Herz.

Gemeinsam lachen, schmunzeln, nachdenken und Aha-Momente erleben. Interaktive Übungen laden zum Ausprobieren ein. Raum für Fragen, Austausch und neue Perspektiven. Ein lebendiges Symposium, das Wissen, Empathie und Humor vereint. 

Inhalte

  • Einführung in die Validation: Grundlagen und Techniken
  • Kabarett und Humor: Kurze, humorvolle Szenen, die den Alltag in Pflegeheimen aufgreifen, zum Schmunzeln und Nachdenken anregen sollen
  • Interaktive Sessions
  • Austausch und Diskussion: Raum für Fragen, Erfahrungsaustausch und gemeinsames Lernen

Zielgruppe

Ffür alle, die in der Pflege arbeiten – oder sich menschlich berühren lassen wollen.

Seminarzeiten

Tag 1
09:00 - 15:00 Uhr

Ihr:e Referent:innen

Hildegard Nachum
Validation Masterin nach Naomi Feil
Alina Tini Nachum
Zertifizierte Validationsreferentin nach Naomi Feil, Pflegehilfe & Fachsozialbetreuerin
Fortbildungskatalog 2025
Das aktuelle Kursbuch