Veränderung ist das einzig Stabile

Veränderungen sind ein fixer Bestandteil unseres Lebens. Wir können nur wachsen, wenn wir uns verändern. Wie kann ich mich selbst verändern und trotzdem für Stabilität sorgen? Und was ist in einer Organisation zu tun, um einen erfolgreichen Wandel einzuleiten?

Inhalte

  • Was bedeutet Veränderung? - Was bedeutet Stabilität?
  • Veränderungen stören unsere Gewohnheiten. ( Einstellungen, Vorstellungen,Denkmuster,Verhaltensmuster...)
  • Wie kann ich Ängste und Widerstände gegen sinnvolle Veränderung abbauen?
  • Der Preis der Veränderung - 5 Schlüsselkompetenzen
  • Kann ich Veränderung bei einem anderen bewirken?
  • Wie gelingen Veränderungen an einem Arbeitsplatz?
  • In welcher Geschwindigkeit sollen Veränderungen stattfinden?

Ziele

  • "Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es gut werden will."( G.C.Lichtenberg)

Zielgruppe

Alle am Thema Interessierten

Arbeitsweise

Vortrag mit praktischen Beispielen

Kursinformationen drucken Kostenpflichtig Buchen