Schritte zur Quelle

spirituelles Wandern

Wir treffen einander beim Parkplatz der Schlucht und machen uns auf den Weg zu Quelle. Dabei sind wir begleitet: durch die Natur die uns umgibt, das sprudelnde Wasser und beeindruckende Aus- und Einblicke. Aber auch durch das, was wir mitbringen und das, was in uns zum Schwingen kommt, durch die Gruppe, durch Gottes Gegenwart. Durch kurze Impulse können wir uns bewegen lassen und durch bewusstes und achtsames Gehen und Wahrnehmen in Kontakt mit der Quelle in uns kommen.

Mitbringen:
einen kurzen Impuls (längstens 3 Minuten), etwas, was mich bewegt - das kann ein Bild sein, ein Gedicht, ein Gebet, Schweigen, ein Lied, ein Gegenstand, ... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt gutes Schuhwerk und je nach Wetterlage Sonnencreme und/oder Regenschutz, Gutes für die Verpflegung unterwegs

Inhalte

  • Aufbruch zu mir selbst, zueinander, zur Quelle
  • Unterwegs sein mit dem, was mich bewegt und mich beschenken lassen von dem, was andere bewegt
  • Ankommen bei mir selbst und der Kraft die mich trägt und begleitet

Ziele

  • Unsere gegenseitigen Impulse strukturieren den Weg, führen uns zueinander, zu dem, was uns bewegt
  • Schweigeimpulse führen in die Stille und ins bewusstere Hören auf Gottes Gegenwart
  • Gemeinsames Brotbrechen, Jause teilen führt uns in das miteinander feiern

Zielgruppe

alle Interessierten die schwindelfrei und trittsicher sind

Kursinformationen drucken