Innere Kräfte durch Kreativität stärken

Achtsamkeit-Gefühlsausdruck-Lebendigkeit

Unsere eigene Kreativität kann uns in belastenden Situationen helfen, die eigene innere Stärke wieder zu finden. Mittels kreativer Methoden spüren wir Kraftorte und -symbole auf, die uns helfen können zu erinnern, was uns stärkt und „heil“ in uns ist. Achtsame Übungen, ein urteilsfreier, spielerischer Zugang prägen dieses Seminar, wo es nicht um „künstlerische“ Gestaltung geht, sondern um einen achtsamen Ausdruck der eigenen Gefühle. Die Stärkung der eigenen inneren Kräfte durch Malen, Tonarbeit, Collagen erfordert keine Vorkenntnisse. Das Material wird zur Verfügung gestellt.

Inhalte

  • Zugang zu eigenen kreativen Impulsen finden
  • Methode der achtsamkeitsbasierten Mal- und Gestaltungstherapie erleben
  • Innere Kräfte stärken
  • gegenseitige Inspirationen in der Gruppe

Ziele

  • Das Seminar richtet sich sowohl an Personen, die bereits \"kreativ\" oder \"künstlerisch\" tätig sind, als auch an Menschen, die eine Sehnsucht nach kreativem Ausdruck haben, diesem aber noch nicht nachgegangen sind.
  • Der achtsame Raum für kreativen Ausdruck gibt die Möglichkeit das Innerste zu spüren, zu stärken und im gegenwärtigen Augenblick Frieden und Ruhe zu spüren. Gerade für Menschen, die durch den Beruf oder das Leben stark gefordert sind, ist dies die Möglichkeit einer stärkenden Auszeit, um neue Kräfte zu sammeln.

Zielgruppe

Personen mit beruflichen oder privaten herausfordernden Situationen

Arbeitsweise

Workshop Charakter mit Selbsterfahrung

Kursinformationen drucken