Draw your life

Mit Neurographik endlich seine Projekte umsetzen

Was immer man als „sein Projekt“ bezeichnet, (ein Unternehmen gründen; eine*n Partner*in finden; ein Buch schreiben; etc.) mit Neurographik lässt es sich zeichnen. Diese neue Transformationsmethode beruht nämlich auf dem Konzept „sein Leben mittels Stifts zu gestalten.“ Dabei wird das Thema anhand von Formen, Farben und Linien auf dem Papier abgebildet und nach einem zu Grunde liegenden Algorithmus weiter modelliert. Im Prozess werden dabei vorhandene Strukturen aufgebrochen, Einschränkungen aufgelöst und unterschiedlichste Aspekte miteinander harmonisch in Beziehung gebracht.
Man bekommt Informationen, die hinter seinen Wünschen und Träumen stecken, kommt in Kontakt mit seinen Stärken und entwickelt sein Potenzial weiter, testet seine Ideen auf „Umweltverträglichkeit“ ab und steuert Ziele an. Man schaut dabei zu, wie sich vor seinen eigenen Augen das ursprüngliche Thema verwandelt, und man geht bereits neue Pfade…zuerst am Papier und dann im Leben.

Zudem entspannt es, macht jede Menge Spaß und am Ende hat man noch ein eigenes Kunstwerk geschaffen.

Zeichnen muss man dafür nicht können!

Inhalte

  • kurze Einführung in die Neurographik
  • praktisches Zeichnen
  • Reflektion

Ziele

  • Harmonisierung widersprüchlicher Anteile
  • Handlungsimpulse und neue Lösungen
  • Freude am schöpferischen Tun

Zielgruppe

Alle jene, die aus einem größeren Repertoire als dem des Verstandes schöpfen wollen.

Arbeitsweise

Zeichnen!

Kursinformationen drucken