Die Bärenstrategie - In der Ruhe liegt die Kraft

Zu viel zu tun, zu wenig Zeit?

Bären stehen für Werte, die vielen von uns abhanden gekommen sind und die wir uns wieder aneignen sollten, wenn wir in dieser hektischen Welt bestehen und ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben führen wollen.

Inhalte

  • Nur der, der bei aller Gelassenheit hellwach bleibt und im Jetzt und Heute lebt, kann die wirkliche Tiefe des Augenblicks wahrnehmen und seinem Leben Sinn geben.
  • Bären scheinen langsam zu sein, sind aber sehr schnell, wenn es darauf ankommt.
  • Sie können ruhen und sich zurückziehen, aber sie eignen sich auch ein dickes Fell an, damit ihnen die "Stiche der Bienen" nichts ausmachen.
  • Bären symbolisieren für mich die Kunst, ihren Geist und ihren Körper vollkommen zu entspannen - Relaxen in Reinkultur
  • Wenn es aber darauf ankommt, können sie blitzschnell sein und vermitteln so Power und Dynamik.

Ziele

  • Wir brauchen Kraft und Geschwindigkeit, um in unserer Leistungsgesellschaft mithalten zu können, aber nur mit Ruhe und Gelassenheit schaffen wir es, uns von ständigem Termin- und Zeitstress nicht erdrücken zu lassen.
  • Wir werden in diesem Seminar neben der Bärenstrategie einige Persönlichkeitstypen kennenlernen, die uns helfen können, uns selber und andere etwas besser zu verstehen und dadurch mehr Ruhe und Gelassenheit in unseren Alltag zu bringen. "Bärig lebt es sich leichter!"

Zielgruppe

Pflegekräfte, Angehörige, Ehrenamtliche und am Thema Interessierte

Arbeitsweise

Vortrag und praktische Beispiele

Kursinformationen drucken Kostenpflichtig Buchen