Christliche Wellness

Wer privat oder beruflich gefordert ist, dem helfen Rituale, Gewohnheiten, die entlasten und wohltun. Die christliche Tradition hat eine Fülle davon, um während eines Tages, einer Woche oder eines Jahres ganzheitliches Wohlbefinden zu unterstützen. Nicht erst später, sondern jetzt dürfen wir uns selbst wohltun und Wohlbefinden empfangen.

Inhalte

  • Oasen in der Hektik des Alltags: Rituale für Tag, Woche und Jahr
  • Nahrung für die Seele: geistliche Achtsamkeitsübungen für bewusstes Atmen, Sehen, Gehen
  • Inneren Quellen nachspüren: wie Langsamkeit und Stille zu Präsenz und Selbstbewusstsein führen können

Ziele

  • "Wellness" bedeutet Wohlbefinden, sich wohlfühlen. Gemeinsam machen wir uns auf die Entdeckungsreise nach unseren ureigenen Quellen des Wohlbefindens, die christliche Tradition hilft uns dabei.

Zielgruppe

Wer sich selbst wohl tun will, sich traut Stille, Gebet und Segen zu erleben und neugierig ist, den eigenen Gefühlen nachzuspüren.

Arbeitsweise

Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen, Selbstwahrnehmung, kurze theoretische Inputs

Kursinformationen drucken