Bildung

"Nein" mit gutem Gewissen

Vortrag

Der bekannte Familientherapeut und Autor von vielen Erziehungsklassikern kommt endlich wieder einmal zu uns nach Kärnten. In Zusammenarbeit mit dem IBB - Institut für Bildung und Beratung, dem Katholischen Bildungswerk, dem Katholischen Familienwerk und dem Familienservice Klagenfurt freuen wir uns Jesper Juul am 17. Oktober im Hörsaal A begrüßen zu dürfen.

Der Vortrag bildet den Auftakt für unsere Familylab Seminare am 18. Oktober.
Neben Jesper Juul, der über den Umgang mit "schwierigen" Kindern mit pädagogischem bzw. psychologischem Fachpersonal arbeiten wird, stehen noch zwei weitere Familaylab Seminare an diesem Tag am Programm.

"Hilfe mein Kind haut" mit Doris Leopolt-Mandl im Gemeindezentrum Waidmannsdorf / Klagenfurt und
"Wenn Kinder zu Jugendlichen werden" mit Barbara Tolliner im Seminar- und Gästehaus Philippus / Feldkirchen
Diese Seminare sind für alle Interessierten offen.

Die Anmeldung zu einem der Seminare berechtigt auch zum kostenlosen Besuch des Vortrags von Jesper Juul.


Am 16. Oktober 2012 um 19:30 findet im Kultursaal der Gemeinde Mühldorf ebenfalls ein Vortrag mit Jesper Juul statt. "Grenzen, Nähe und Respekt in der Familie" ist der Titel der Veranstaltung und Jesper Juul spricht über elterliche Führung und die Entwicklung und Stärkung des Selbstbewußtseins.
Nähere Informationen dazu erhalten Sie beim Katholischen Bildungswerk: Frau Sabine Beier (0463/5877 2423; ka.kbw@kath-kirche-kaernten.at)


Downloads

Folder Jesper Juul, 908kB

Kursinformationen drucken