Frau Elke Eleonore Brunner

Elke Eleonore  Brunner

Mein Name ist Elke Eleonore Brunner, bin 37 Jahre alt und Asperger - Autistin, Mutter von zwei Kindern, zertifizierte Autismustrainierin, Dipl. Krankenpflegerin, Dipl. Aromaexpertin und Peer - Beraterin in der Diakonie de la Tour.

Ich besitze Arbeitserfahrung als DGKP im stationären sowie im mobilen Bereich, in der Familien- und Freizeitassistenz, im betreuten Wohnen und auch in der Werkstätte Meierei der Diakonie de la Tour war ich als DGKP und Assistenzgeberin tätig. Mittlerweile arbeite ich als Peer - Beraterin in der MiAS Beratungsstelle und im Stützpunktwohnen Viktring in der Diakonie de la Tour.

Ich lebe die Herausforderung als Asperger - Autistin in einer Welt zurecht zu kommen, die völlig anders tickt als ich und nach anderen Prinzipien funktioniert, als ich sie mir aussuchen würde.
Ich befinde mich ständig auf einem Drahtseil, um meinen Anforderungen, den Anforderungen der Gesellschaft, als Dienstnehmerin und speziell an mich als Frau und Mutter gerecht zu werden.

Ich sehe mich als Sprachrohr für Menschen im Autismus - Spektrum mit kognitiven Einschränkungen und als Dolmetscherin zwischen AutistInnen und dem Rest der Menschheit.
Darum bin ich eine ständig lernende Person, die anderen an diesem Prozess teilhaben lassen möchte. Als Asperger - Autistin bringe ich in unserem Seminar mit Herrn Werner Holmes - Ulrich, nicht nur eine fachliche Darstellung, sondern ich zeige auch die Sicht aus der Innenperspektive des Autismus auf.

  • The Beauty and the Beast

    26.09.2024 - 27.09.2024 / Akademie de La Tour,
    Eine Autistin und ein Neurotypischer (nicht Autist) im Dialog zu Autismus und die Welt. Innenperspektive versus Außenperspektive. Wie aus Angst und Vorurteilen Faszination werden kann.
  • Das Asperger-Syndrom

    20.10.2023 / Campus:Inklusiv,
    Eine fachlich spannende Innenperspektive einer Asperger-Autistin