Selina Frenzl, BA MA

Selina Frenzl

Seit inzwischen 20 Jahren bin ich im Bildungsbereich mit Schwerpunkt Elementarpädagogik tätig. Neben meinem beruflichen Engagement als Elementarpädagogin habe ich meinen Abschluss im Masterstudium der Erwachsenenbildung und beruflichen Bildung an der AAU Klagenfurt im April 2020 gemacht. Mein eigenes Forschungsinteresse gilt der Frauen- und Geschlechterforschung, wodurch ich das Gender-Zertifikat der AAU erhielt. Ein weiteres Studium, welches ich betreibe, ist die Sozial- und Integrationspädagogik.
Mit großer Leidenschaft und Begeisterung setze ich mich als Referentin in der Erwachsenenbildung für Qualitätssicherung und -entwicklung im Elementarbereich ein, wobei mir Chancengleichheit und Diversität als Ressource besondere Anliegen sind.

  • I am who I am?!

    18.11.2023 / Campus:Inklusiv,
    Ein kritischer Dialog mit dem eigenen Selbst
  • Kindheit ohne Rollenzwang

    21.05.2022 / Campus:Inklusiv,
    Sensibilisierungstraining zu Geschlechterdemokratie und Vielfalt