Werner Holmes-Ulrich, MA BA H.Dip.Ed.

Werner Holmes-Ulrich

Studien in Graz, London, Irland, Linz. Zert. Autismustrainer. Kaufmann, Theologe, Pädagoge und Sozialarbeiter.

Berufliche Schwerpunkte bei WORK_aut Autismus + Arbeit + Bildung: Beratung und Begleitung von Menschen im Autismus-Spektrum – mit dem Ziel eine Ausbildung (Lehre, Höhere Schule, Uni,FH) zu machen, die Schule positiv zu beenden, eine Arbeit zu finden. Trainer in unserer Trainingsgruppe: speziell im Bereich Berufsvorbereitung, Bewerbungstraining, Bewegung, Training exekutiver Funktionen… Begleitung von Firmen, Firmenseminare, Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung. Administrative Leitung von WORK_aut. Ich habe das Privileg eine Arbeit zu machen, welche ich voller Leidenschaft und mit tollen Kolleginnen/Kollegen umsetzen darf.

Seminartätigkeit im Rahmen der Elternakademie der Barmherzigen Brüder Linz und ext. Lehrbeauftragter an der FH OÖ (Soziale Arbeit).

  • The Beauty and the Beast

    26.09.2024 - 27.09.2024 / Akademie de La Tour,
    Eine Autistin und ein Neurotypischer (nicht Autist) im Dialog zu Autismus und die Welt. Innenperspektive versus Außenperspektive. Wie aus Angst und Vorurteilen Faszination werden kann.
  • Autismus + Arbeit: Mission possible

    09.06.2022 - 10.06.2022 / Campus:Inklusiv,
    Autismus. Asperger-Syndrom. Arbeitsintegration. Ganzheitlicher Zugang zu einem herrlich komplexen Thema.