Christiane Derra, MA ECED

Christiane Derra

Ich bin ausgebildete Kindergartenpädagogin, systemische Frühförderin & Familienbegleiterin mit zahlreichen Zusatzqualifikationen im (inklusiv)pädagogischen Bereich, in der Erwachsenenbildung und habe in Salzburg den Masterlehrgang "Elementarpädagogik" absolviert. Nach über 25 Jahren Tätigkeit in der Arbeit mit Kindern und Familien und parallel dazu in der Schulung pädagogischer und sozialpädagogischer Fachkräfte bin ich seit nunmehr 4 Jahren an der BAfEP Linz in der Ausbildung für Elementarpädagog*innen und als Studienkoordinatorin für den Lehrgang inklusive Elementarpädagogik tätig. Den systemisch orientieren Ansatz des "Ich schaff`s" Konzept nach Ben Furmann lernte ich vor etwa 15 Jahren kennen und absolvierte 2011 die Weiterbildung als "Ich schaff´s-Coach". Seitdem durfte ich mit diesem Konzept viele Erfahrungen sammeln und es in unterschiedliche Arbeitskontexte einfließen lassen.

  • "Ich schaffs" / "Kids Skills"

    13.05.2022 - 14.05.2022 / Campus:Inklusiv,
    Das lösungs-und ressourcenorientierte Programm für Kinder und Jugendliche nach Ben Furmann