Diätologin bc. Jacqueline Stolk

Jacqueline Stolk

Mein Name ist Jacqueline Stolk, ich habe meine Ausbildung zur Diätologin bc. in Den Haag (NL) absolviert und schloss diese 2000 ab. Geboren und aufgewachsen bin ich in Holland, doch daheim bin ich in Kärnten. Erfahrung in der Diätberatung und Ernährungstherapie konnte ich in verschiedenen Krankenhäusern in Holland, Deutschland und zuletzt im psychosomatischen Krankenhaus in Kärnten sammeln. Seit 2007 bin ich auch freiberuflich tätig.

Schon während meiner Ausbildung zu Diätologin bc., bin ich in die kirchlich-diakonische Arbeit mit Jugendlichen eingestiegen. Daraus wurde ein jahrelanger Nebenjob, der mir viele internationale Erfahrungen ermöglichte.

Als Diätologin bc. bin ich im Register der Gesundheitsberufen gemeldet (18-GBR-021310) und bin ich Mitglied im Verband der Diätologen. Berufspolitisch engagiere ich mich dort als Landesleiterin Stv. in Kärnten.

  • Ernährung im Alter & Risiko auf Mangelernährung

    04.05.2020 / Campus:Inklusiv,
    Fachwissen für alle die älteren Menschen betreuen, pflegen und verköstigen und Fachwissen über die Möglichkeiten Mangelernährung in der Pflege und daheim vorzubeugen bzw. entgegen zu treten.