Mag. Jasmin Thamer

Jasmin Thamer

Wirtschafts- und Marketingstudium
Studium der Psychologie mit dem Schwerpunkt „Organisationsentwicklung und Gruppendynamik”.
Diplomarbeitsthema „Burnout - mit besonderem Augenmerk auf die Organisationspsychologie. Eine Analyse zum mehrstufigen Burnout auf struktureller Ebene” widmete sich den Wechselwirkungen des individuellen und kollektiven Erlebens.
Da in Unternehmen die Gesundheit der Mitarbeitenden immer mehr in den Fokus gerät, folgte das Diplom zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin mit Praxiserfahrung in den Bereichen Psychosomatik, Kinder- und Jugendhilfe, Diagnostik (Einzel- und systemische D.), Psychiatrie sowie im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Um weiteres Handwerkszeug bei Konfliktlösungsverfahren (Stichworte: Mobbing, sexuelle Belästigung, Generationenkonflikte, Hierarchiekonflikte usw.) zu erlangen, habe ich die Ausbildung zur Mediatorin nach dem ZivMediatG. abgeschlossen. Aktuell begleite ich private und staatliche Betriebe bei Personal-, OE-Prozessen und Strukturveränderungen und implementiere maßgeschneiderte Konzepte der externen Mitarbeiterberatung (Fokus: seelische Gesundheit, Potenzialentwicklung). Darüber hinaus gilt mein besonderes Interesse dem Wissenstransfer und der Konzeption und Weiterentwicklung von Bildungs- und Fördermaßnahmen.