Dr. Martin Christian Hirsch

Martin Christian Hirsch

In der Tradition seines Großvaters Werner Heisenberg ist Martin Hirsch an der Grenzfläche von Denken und Realität interessiert. Er ist promovierter Hirnforscher und arbeitet als Kognitionswissenschaftler an der Parmenides Stiftung in München. Er verantwortet dort die Transformation von wissenschaftlichen Erkenntnissen in gesellschaftlichen Nutzen. Seit einigen Jahren arbeitet er theoretisch und praktisch an einem Unterrichtsfach \"Visuell Denken\" für Schulen, einem Betreuungskonzept \"Kognitop\" für Kindertageseinrichtungen und an dem visuellen Denkwerkzeug medx für medizinische Diagnoseunterstützung.

  • Vom Denken und Zeichnen

    20.10.2017 / Campus:Inklusiv,
    Was uns die Denkforschung über das visuelle Denken offenbart – und wie man in Beruf und Alltag davon profitieren kann