Dr. Georg Fraberger

Georg Fraberger

Dr. Georg Fraberger geb. 10.12.1973, verheiratet, 4 Kinder

von 1994-2000 absolvierte er das Studium der Psychologie in Wien. Danach lebte er ein Jahr in England, Somerset, wo er als psychologischer Assistent für Patienten mit Schädel-Hirn-Traumata, Multipler Sklerose und Schlaganfall in einer neurologischen Abteilung arbeitete.
Nach seiner Rückkehr begann er 2001 seine Dissertation, die sich mit dem Konzept Lebensqualität befasst. Seit 2002 arbeitet er im AKH-Wien. Am 03.11.2007 erfolgte die Promotion im Fach Psychologie. Seit 2007 in eigener Praxis tätig, seit 2010 Sachverständiger beim bAa Pensionsservice, Referent in der Facharztbildung, Seminarleiter in der Personalentwicklung an der MedUniWien sowie Lehrbeauftragter der Uni Wien am Institut für Psychologie. Seit 2013 Buchautor der Bücher „Ohne Leib mit Seele“ und „ Ein ziemlich gutes Leben“.